Praxisbeispiel: KGV Vogelsang e.V. in Braunschweig

Ausgangssituation:

Der Verein besaß zuvor keine Webseite. Er stand wie viele Kleingartenvereine in Deutschland vor dem selben Problem. Immer mehr und immer häufiger Gärten werden frei, es ist kein neuer Pächter in Sicht.

Unsere Maßnahmen:

Logo: Zunächst wurde das bereits bestehende Logo vektorisiert um es für die neue Webseite benutzen zu können. Wäre ja schade wenn etwas unscharf beim Interessenten angezeigt wird. Das buchbare Produkt hierzu findest du hier.

Webseite erstellen: Eine für Gartenfreunde optimierte Webseite kommuniziert alle wichtigen Informationen rund um den Verein - anschaulich und geordnet. Neue Interessenten werden so nicht gleich abgeschreckt und bekommen einen ersten guten Eindruck. Interessenten können sich die ersten Fragen nach dem Standort, der Größe und dem Preis selbst einholen. Impressionen in Form von Fotos in einer Fotogalerie zeigen ein authentisches Vereinsleben. Bestellen Sie Ihre eigene Vereinswebseite gleich hier.

Verein pflegt freie Gärten online ein: Frei Gärten / Parzellen konnten bereits nach kurzer Zeit online eingegeben werden. So können Pächter diese rund um die Uhr, auf allen Endgeräten besichtigen. Zuhause und unterwegs. Potentielle Bewerber können Ihren Lieblingsgarten so auch viel einfacher mit Freunden und der Familie online teilen und gemeinsam eine Entscheidung treffen. Alle weiteren Texte zum Verein, zu Abläufen, Fotos und Termine pflegte der Verein selbstständig ein.  Wer hier Hilfe benötigt kann das aber auch hier bequem hinzubuchen.

Marketing: Nachdem alle freien Gärten online waren wurde eine Online-Marketing Kampagne gestartet. Diese kann hier erworben werden.

Auswertung der Marketing-Maßnahmen in Zahlen

Views

Saves

Clicks

Leads

%

Finaler Leerstand

Die Kombination aus einer übersichtlichen Webseite, allen relevanten allgemeinen Informationen, den Details der Gärten und einer Marketing-Kampagne führte uns gemeinsam zu einem tollen Ergebnis. Insgesamt wurden unsere Werbeanzeigen 1831x angeschaut (views), 8x für später gespeichert (saves), 871x wurden die Anzeigen angeklickt. Dies alles generierte 15x neue Kontaktinformationen (leads) zu möglichen, neuen Interessenten. Schlussendlich konnte der Verein für jeden der 7x offenen Gärten einen neuen Pächter finden. Ein voller Erfolg.

 

Unser Lösung in Kurzform

  • Sicherstellung, dass es ein professionelles und vektorisiertes Logo gibt. (Mehr Informationen hier)
  • Lieferung einer modernen und übersichtlichen Webseite, die alle relevanten Informationen für neue und alte Pächter kommunizierte. (Mehr Informationen hier)
  • Planung und Umsetzung einer Online-Marketing-Kampagne die mehr als doppelt so viele Interessenten generierte als freie Gärten zu Verfügung standen. (Mehr Informationen)

Eine vollständige Liste weiterer möglichen Leistungen und Produkte können Sie hier in unserem Onlineshop einsehen.

Service Level
Das Service Level sorgt für eine nachhaltige Webseite.